START

Herzlich Willkommen

Zunächst herzlich willkommen auf meiner Homepage. Für einige von euch bin ich vielleicht kein Unbekannter. Bin ich doch auch Musiker und habe in der Vergangenheit bereits unzählige Bühnen erklommen.

Das Fotografieren ist für mich reines Hobby. Kunst mache ich keine. Diesen Anspruch erhebe ich nicht. Ich betrachte mich selbst als Handwerker, der Spaß am Knipsen und im Umgang mit Technik hat. Ich dokumentiere in erster Linie Ereignisse in meinem nahen Umfeld. Es sind Dinge von denen ich glaube, dass sie es Wert sind, als Erinnerungen festgehalten zu werden.

Da ich mich als aktives Bandmitglied bei der Band Rolling Dices zurückgezogen habe, wird das Hobby Fotografieren wohl wieder mehr an Gewicht gewinnen. Einfach mal abwarten, ich lasse mich selbst überraschen.

Viel Spaß beim Gucken ...

NEUES

Hotel Hane Sun - Juni 2018

(10.06.2018) Es war ein wirklich schöner Urlaub, auch wenn ich das Hotel als "lebhaft" bezeichnen muss. Das Essen war gut, das Zimmer klein, aber sauber. Die Anlage um den Pool ist ansprechend gestaltet und bietet viele Sitzgelegenheiten.

Auch die Beachbar lässt keine Wünsche offen. Sie bietet einen herrlichen Blick auf das Meer und lädt zum Essen und zu kühlen Getränken ein. Diese waren auch nötig, da es für diese Jahreszeit bereits sehr heiß war. Jeden Tag 35 Grad im Schatten machten mir am Anfang schon etwas zu schaffen.

DSVGO & Webhosting

(30.05.2018) Die neue DSVGO machte es nötig, ein neues Impressum zu erstellen. Ein wahrhaft bürokratisches Monster. Obwohl ich auf dieser Domain z.B. keine Cookies einsetze, habe ich den komplette Text der Datenschutzerklärung so belassen, wie er mir von einer Anwaltskanzlei vorgeschlagen wurde.

Der zweite Punkt betrifft das Webhosting. Bis zurück zum Jahr 2009 stehen nun alle Galerien in etwas höherer Auflösung als bisher bereit. Der Grund ist, dass ich meinen Vertrag erweitert habe, so dass mir jetzt ein Webspace von insgesamt 100 GB zur Verfügung steht. Nach und nach werde ich auch die noch fehlenden Jahre umstellen. Doch vorher ist erst mein Jahresurlaub angesagt.

Wissembourg - Pfingsten 2018

(22.05.2018) Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wie könnte es auch anders sein? Das Wetter zeigte sich richtig sommerlich. Erst am Nachmittag zogen Wolken auf und es sah etwas nach Gewitter aus.

Wie immer waren sehr viele Besucher auf den Straßen und Plätzen von Wissembourg (Weißenburg) unterwegs.

Zu den Bildern Hier klicken.

Maimarkt Landau 2018

(07.05.2018) Es wird jetzt wirklich Zeit für die erste öffentliche Bildergalerie des Jahres 2018.

Und noch eine wichtige Anmerkung:

Die neue DSGVO wird sicher für viel Veränderung in der Fotografie sorgen, da ja keine Personen mehr Abgebildet werden dürfen. Das ist eine Katastrophe für alle freien Eventfotografen und bedeutet praktisch das Ende. Vorsichtshalber habe ich bei diesen Fotos schon alle Gesichter unkenntlich gemacht. Ist halt leider mit einem hohen Zeitaufwand verbunden.

Zu den Fotos Hier klicken.

Bunte Bildchen im Dezember

(05.12.2017) Nein, ich lasse mich von der jahreszeitlich bedingten Dunkelheit nicht betrüben, sondern präsentiere hier einige recht farbenfrohe Aufnahmen. Zugegeben, etwas unwirklich kommen sie schon rüber, ist aber auch der eigentliche Sinn und Zweck dieser Bearbeitung.

Zu den Bildchen Hier klicken.

Jockgrim Lakeside 2017 - 3 Kings

(07.07.2017) Bereits bei dieser Band begann es, gegen Ende ihres Gigs, leicht zu regnen. Wirklich sehr schade. Doch die Truppe, rund um Alex Wernet, lies sich nichts anmerken und überzeugte durch eine tolle Darbietung.

Zu den Fotos Hier klicken.

Jockgrim Lakeside 2017 - RheinHaven

(06.07.2017) Die Mitglieder der Band RheinHaven hatten die undankbare Aufgabe, das Festival zu eröffnen. Sie ließen sich von den (fast) leeren Rängen nicht beeindrucken und zeigten ihr Können.

Zu den Fotos Hier klicken.

Jockgrim Lakeside 2017 - Aufbau & Vorbereitung

(05.07.2017) Das Wetter war an diesem einen Tag wirklich miserabel. Das ist auch der Grund, weshalb ich nur den Aufbau und die ersten zwei Bands fotografieren konnte. Meine Kamera ist nämlich nicht wetterfest und der Regen, mal mehr und mal weniger, machte mir einen Strich durch Rechnung. Auch von meiner Band gibt es kein einziges Foto in hoher Auflösung. Sehr schade!

Zu den Bildern Hier klicken.

Urlaub 2017 - Hotel Helios Beach in Bulgarien

(26.06.2017) Unser diesjähriger Urlaub führte uns in das Hotel Helios Beach in Obzor/Bulgarien. Doch das Wetter war leider nicht immer so schön, wie auf den Bildern zu sehen. In Deutschland war es wärmer.

Zu den Fotos Hier klicken.